Kommentare deaktiviert für Josi Schuster: Unser 1. Treffen am 29.9.2010

Josi Schuster: Unser 1. Treffen am 29.9.2010

2010
10.20

Donnerstag, 29.09.2010:

Unsere Gruppe besteht aus: Gerald, Johnny, Pascal und Josi.

Unsere Gruppe beschäftigt sich mit hauptsächlich zwei Themen: Was geschah zwischen 1945 und 1950 und wie ging es den Leuten nach dem Krieg und was geschah überhaupt? Als erstes möchten wir zu den drei wichtigsten sowjetischen Gefängnissen in Dresden gehen und diese fotografieren. Gerald hat recherchiert und Fotos von den drei Gefängnissen früher ausgedruckt. Diese Gebäude möchten wir mit heute und früher vergleichen. Die drei Gefängnisse sind einmal der Münchner Platz, die Zittauer Strasse und die Königsbrückerstrasse 125.

In diesen drei Gebieten möchten wir dann auch noch ältere Leute befragen, die früher dort auch schon gelebt haben, wie sie es empfunden haben, in der Nähe  eines Gefängnisses zu wohnen und an welche Sachen sie sich überhaupt noch erinnern können. Diese Sachen haben wir heute besprochen und wie wir vorgehen.

Comments are closed.