Kommentare deaktiviert für Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

2010
12.08

Am 05.12.10 war, anlässlich der Stürmung der Bezirksverwaltung des MfS Dresden, der Tag der offenen Tür in der Gedenkstätte Bautzner Straße. Über unser Projekt BEDENKEN gab es eine eigene Ausstellung. Es wurden unter anderem Ausschnitte unserer Interviews mit den Zeitzeugen sowie eine Produktion des Tanzkurses gezeigt, diese war uns allerdings etwas zu künstlerisch. Wir haben die Intention nicht ganz verstanden.

Der MDR drehte einen kurzen Beitrag in der Gedenkstätte, in dem Max ein kurzes Interview gab und noch am selben Abend im Sachsenspiegel ausgestrahlt wurde.

Natürlich waren wir auch da und sprachen mit interessierten Besuchern. Außerdem bewunderten wie die eindrucksvollen Bilder des Zeichen- und Grafikkurses, die im gesamten Gebäude aushingen.

Comments are closed.