‚Die Akte H.‘

akte h. hans-jürgen barth

‚Die Akte H.‘

Eine Einladung zum Gespräch

Einst wegen „staatsfeindlicher Hetze“ verurteilt, kämpft der ehemalige Häftling Hans-Jürgen Hempel, nach dem Ende der DDR um seine Rehabilitierung.

Im Gespräch werden Dokumente und Äußerungen des Gerichtsverfahrens zum Sprechen gebracht. Die Geschichte beginnt im Säuglingsheim. Erzählt werden aber auch die Umstände von Überwachung, Verhaftung und Strafvollzug bis hin zum Freikauf.

Hans-Jürgen Barth spricht selbst.

Er erzählt seine Lebensgeschichte.

Die Besucherinnen und Besucher können sich jederzeit mit ihren Fragen und Kommentaren in das Gespräch einbringen. Im Anschluss führt Hans-Jürgen Barth durch das Untersuchungshaftgefängnis.

Hier geht es zur Buchung >>> HIER

 

Dauer:
ca. 140 Minuten
Teilnehmer:
max. 35
Teilnehmerpreis:
12,00 € (Schüler 9,00 €)
Mindestpreis:
135,00 € (Schüler 80,00 €)